Villa Kunterbunt: Waldtag

Liebe Eltern

Wir möchten den Kindern zeigen, was ein Wald alles zu bieten hat, was man in einem Wald alles basteln oder spielen kann und welchen Tieren und Pflanzen der Wald ein Zuhause bietet. Und natürlich ist es auch unser Ziel, dass die Kinder lernen, wie man mit der Natur, mit der Umwelt umgeht und wie man ihr Sorge trägt. Wir verlassen die Krippe um 9:30 Uhr und sind um 15:30 Uhr wieder zurück. Die Kinder müssen ganz normal bis spätestens 9:00 Uhr in der Krippe angekommen sein. Den Tag verbringen wir in einem nahe gelegenen Waldstück mit Feuerstelle, wo wir gemeinsam unser Mittagessen kochen. Damit sich die Kinder so richtig austoben können, bitten wir Sie, Ihre Kinder folgendermassen am Morgen in die Krippe zu bringen:

Bereits mit Sonnenschutz eingecrèmt
Mit guten Schuhwerk
Eigener Rucksack mit Wasserflasche
Lange Hosen mit Regenhosen
Langes T-Shirt mit Regenjacke
Sonnenhut
Sonnenbrille

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Wir erwarten gespannt und mit viel Vorfreude unseren ersten Waldtag!

Claudia und Florine